Umgekehrtes Ingenieurwesen

In diesem Artikel finden Sie die Ergebnisse einer Studie, in der wir die Websites von vierzehn Kreativ- und Marketingunternehmen analysiert haben, sowie Best Practices und Empfehlungen für die Erstellung einer Website.

Wir haben die Homepage analysiert und sie in drei Teile unterteilt: die Hero-Seite, die Abschnitte unterhalb der Hero-Seite, die wir Homepage-Abschnitte nennen, und die Fußzeile.

Liste der Website-Links:

fivebyfiveglobal.com
sensisagency.com
netpeak.net
dsfriends.digital
hubsanfrancisco.com
poweragency.com
wearetraina.com
sidlee.com
powerdigitalmarketing.com
disruptiveadvertising.com
uplers.com
seobrand.com
madfishdigital.com
adwise-agency.com

Zersetzung

a. Navigationsleiste

In diesem Abschnitt werde ich die Navigationsleiste aufschlüsseln. Eine gute Navigation ist eine der wichtigsten Eigenschaften einer Website.

Dreizehn von vierzehn Websites haben mehr als eine Seite. Nur fivebyfiveglobal.com hat eine Slider-Struktur.

Alle ausgewählten Websites haben die Rubriken ÜBER und KONTAKT, aber nur bei 6 ist die Schaltfläche hervorgehoben.
Dreizehn von vierzehn Websites haben eine BLOG-Kategorie, sidlee.com hat keine Verknüpfungsschaltfläche im Navigationsmenü.

Wie Sie sehen können, verwenden alle Websites eine Navigationsleiste. Sie ist ein unverzichtbares Element einer jeden Website. Sie erhöht die Verweildauer eines Besuchers auf Ihrer Website, indem er sie erkundet und weitere Informationen entdeckt.
Ein weiterer Grund für die Verwendung einer Navigationsleiste ist das Konzept des seriellen Positionseffekts, der erklärt, wie eine Person dem ersten und letzten Teil einer Website mehr Bedeutung beimisst. Deshalb ist es gut, sehr wichtige Verknüpfungen in der Navigationsleiste zu haben.
Wir weisen auch darauf hin, dass es sich empfiehlt, die Leiste am oberen Rand der Website zu platzieren.
Wenn wir uns für eine andere Positionierung entscheiden, müssen wir dies bewusst und sorgfältig tun, denn der Nutzer könnte sich verwirrt oder sogar frustriert fühlen, weil er die gewünschten Informationen nicht finden kann.

Elemente des Navigationsmenüs

Hamburger-Menüs haben in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen. Wann sollte man sie verwenden und wann nicht?
In dem Artikel heißt es "Der ultimative Leitfaden für das Hamburger-Menü und seine Alternativen"25 % der Apps werden nach der ersten Verwendung gelöscht, weil die Nutzer nicht alle Funktionen der App finden können.
In Anbetracht dieser Statistik sollten Sie wichtige Funktionen nicht in einem solchen Menü verstecken. Was die Positionierung betrifft, so haben Menüs, die auf der linken Seite platziert sind, die niedrigste Klickrate.
Mit dem Hamburger-Menü schaffen Sie eine übersichtlichere und besser erkennbare Benutzeroberfläche.

Hervorgehobenes CTA oder nicht?

Wir alle wissen, dass CTA-Schaltflächen die Konversion steigern. Nur sechs der vierzehn für unsere Untersuchung ausgewählten Websites verwenden einen hervorgehobenen CTA in der Navigationsleiste.
Daraus folgt, dass die CTA-Schaltfläche in der Navigationsleiste nicht als wichtiges Element für die Konvertierung angesehen wird.
Warum sollten sie diese Technik nicht anwenden?

Soll ich die Suchoption hinzufügen?

Es ist sehr wichtig, den Besuchern Ihrer Website die Möglichkeit zu geben, die gesuchten Informationen leicht zu finden. Das Hinzufügen einer Suchoption verringert die Absprungrate, aber wie Sie sehen können, nutzen nur zwei der vierzehn ausgewählten Websites diese Funktion. Wenn Ihr Inhalt leicht zu finden ist, brauchen Sie diese kostspielige Entwicklungsoption vielleicht nicht.

b. Helden-Sektion

Als Nächstes werde ich den Abschnitt über die Helden aufschlüsseln.

Video

Nach Angaben von vidyard.com hat Ihre Website genau 0,05 Sekunden Zeit, um einen guten Eindruck bei Ihrem Besucher zu hinterlassen. 94 % der ersten Eindrücke sind vom Design abhängig.

Vor nicht allzu langer Zeit galten Videos auf Websites als lästig. Ihre Qualität war schlecht, und es bestand die Gefahr, dass der Nutzer die Website wegen der schieren Menge der automatisch abgespielten Videos sofort wieder verließ.
Mit der Entwicklung der Technologie hat sich auch die Art und Weise, wie wir Videos in eine Website integrieren, verändert. Die Qualität hat sich verbessert und die Lautstärke kann so angepasst werden, dass die Nutzer ein angenehmes Erlebnis haben.

Laut theedigital.com

  • Der Internet-Videokonsum ist zwischen 2013 und 2018 jährlich um durchschnittlich 32 % gestiegen. Es wird erwartet, dass der Konsum in den nächsten Jahren weiter zunehmen wird.
  • 85 % der Internetnutzer in den USA konsumieren Inhalte über Online-Videos
  • Im Jahr 2021 wird die durchschnittliche Person jeden Tag 100 Minuten lang Online-Videos ansehen, ein Anstieg von 84 Minuten im Jahr 2020
  • Internetvideos werden bis 2022 mehr als 82 % des gesamten Internetverkehrs der Verbraucher ausmachen

Bei Landing-Page-Videos geht es vor allem um Conversion, also verbinden Sie sie mit einem CTA.
Videos können Besucher anziehen, sie auf Ihrer Website halten, Vertrauen aufbauen und sich von der Konkurrenz abheben.
Erhöhen Sie die Besucherzahlen, indem Sie Ihre Videos in den sozialen Medien teilen.

Text

Die Überschriften sind linksbündig oder zentriert. Elf verwenden serifenlose, fette Schriftarten und nur zwei verwenden Serifen. Neun sind links ausgerichtet und vier sind zentriert. Es fällt auf, dass die vier in der Mitte ausgerichteten größer sind. Sieben Websites haben mehr als die Überschrift auf der Startseite, wobei die Überschrift in der Regel mit einem Nutzenversprechen verknüpft ist.

CTA-Schaltflächen

Ein Call to Action (CTA) ist eine Aufforderung auf einer Website, die den Nutzer zu einer bestimmten Handlung auffordert. In der Regel erfolgt eine Handlungsaufforderung in Form einer Schaltfläche oder eines Hyperlinks, aber heutzutage findet man sie auch in Videos.

Einige CTA-Ziele:

  • Kontakt
  • Reserve
  • Kaufen
  • Lernen
  • Herunterladen
  • Teilen Sie
  • Registrieren Sie sich

Neun von vierzehn verwenden eine CTA-Schaltfläche. Disruptive ist die einzige Website, die ihr Unternehmen in einem Video vorstellt, in dem sie auch einen Call-to-Action verwenden.

Jedes Publikum reagiert anders. Es gibt keine Garantie dafür, dass ein Aufruf zum Handeln besser funktioniert als ein anderer. Um herauszufinden, wie viel besser sie als eine andere ist, brauchen wir einen A-B-Test.
Abschließend können wir feststellen, dass für diese Kreativ- und Marketingagenturen die Konvertierung mit einer CTA-Schaltfläche nicht so wichtig ist.
Wenn Sie einen Grund kennen, warum diese Unternehmen kein CTA verwenden, können Sie uns gerne unten einen Kommentar hinterlassen.

Aber Sie sollten diese Taste nicht unterschätzen, die Ihnen Folgendes bieten kann:

und das ist noch nicht alles. Ein CTA kann eine Verbindung zwischen dem Kunden und dem Unternehmen herstellen, den Stress und die Frustration des Kunden verringern und die Produkte und Dienstleistungen schneller finden.

Wir verstehen Ihre Anforderungen und entwickeln diese weiter. Für mehr Erfolg.

At epoint.digital, we specialise in providing innovative marketing and technical solutions tailored to the specific needs of the your industry. Our expertise spans digital marketing strategies, web and app development and IoT integration. We help our clients navigate the complex landscape of modern world and achieve their goals for operational efficiency and market growth.

c. Hauptseite

Hier erfahren Sie alles über die Abschnitte auf der Startseite unterhalb der Hero-Seite. Ich werde jede Seite einzeln betrachten und die Abschnitte auf der Landing Page auflisten, wobei ich für jeden Abschnitt ein paar Details hinzufügen werde. Der Footer-Bereich wird in dieser Liste ebenfalls nicht berücksichtigt.

fivebyfiveglobal hat drei Abschnitte.
Im ersten Abschnitt wird ihre Arbeit vorgestellt, im zweiten ihre neuesten Blogbeiträge und im letzten Abschnitt werden andere Projekte, an denen sie beteiligt sind, sowie enge Beziehungen zu anderen Unternehmen behandelt.

Beobachtungen: Es gibt viele Bilder auf der Website, jedes aus einer anderen Kategorie. Um Konsistenz zu schaffen, haben sie die Sättigung weggelassen und eine Schwarz-Weiß-Umgebung geschaffen, die zum Leben erwacht, wenn man mit dem Mauszeiger über das Bild fährt und es einfärbt.

sensisagency hat vier Abschnitte.
Im ersten Abschnitt beschreiben sie in wenigen Sätzen ihre Werte und konzentrieren sich dabei auf ihre interkulturellen Erfahrungen. Im zweiten Abschnitt werden Fallstudien vorgestellt, und im dritten Abschnitt werden zwei von dem Unternehmen durchgeführte Studien präsentiert, eine über die Kultur der Boomer und die andere über die Generation Z. Im letzten Abschnitt werden die neuesten Blogbeiträge vorgestellt.

netpeak hat zwölf Abschnitte.
Sie beginnen mit dem Manifest des Geschäftsführers und fahren dann mit einer Liste von Unternehmen fort, mit denen sie zusammengearbeitet haben. Im dritten und vierten Abschnitt stellen sie die von ihnen angebotenen Dienstleistungen vor und was sie vom Markt unterscheidet. Der fünfte Abschnitt ist ihren Produktunternehmen gewidmet, und im sechsten werden ihre Fachgebiete vorgestellt. Im siebten Abschnitt werden die Projekte vorgestellt, an denen sie gearbeitet haben, gefolgt von Erfahrungsberichten, Teampräsentationen, Karrieremöglichkeiten in ihrem Unternehmen und Veranstaltungen. Der letzte Abschnitt enthält die neuesten Blog-Einträge.

Beobachtungen: Sie haben Video-Testimonials. Die Videos sind nicht perfekt gedreht, sondern haben einen natürlichen Look und die Interviews finden in der Regel im Büro des Kunden statt.

dsfriends.digital hat ein Schiebereglerformat.
Jede der Folien enthält die folgenden Informationen: Dienstleistungen, Ansatz, Über uns, Team und Kontakt.

Beobachtungen: Die Website ist gut gestaltet, mit guter Konsistenz. Es werden Stockfotos von glücklichen Menschen verwendet, aber diese Konsistenz wird bei den Fotos der Unternehmensmitglieder durchbrochen, wo die Bilder natürlicher aussehen.

hubsanfrancisco hat drei Abschnitte.
Im ersten Teil wird ihr Ansatz vorgestellt, dann folgt ein Abschnitt mit vielen Projekten, von denen jedes auf einer anderen Seite als Fallstudie präsentiert wird. Im dritten Abschnitt werden die Kunden vorgestellt, mit denen sie gearbeitet haben.

Beobachtungen: Auf dieser Präsentationsseite konzentrieren sie sich auf die Projekte, an denen sie gearbeitet haben, und zeigen so viele Fallstudien.

poweragency wie die obige hat nur wenige Abschnitte.
Sie fangen mit Projekten an, an denen sie gearbeitet haben, und fügen dann dem Image des Unternehmens eine menschliche Note hinzu, indem sie ihre Beiträge in den sozialen Medien auf freundliche Art und Weise teilen (mit Firmenveranstaltungen oder lustigen Momenten über den Mitarbeiter und seine Haustiere).

wearetraina hat sechs Abschnitte.
Der erste Abschnitt ist "Über uns", gefolgt von ihrer Arbeit und ihren Kunden. Darauf folgen der Abschnitt "Dienstleistungen" und ein Überblick über das Studio. Der letzte Abschnitt zeigt die neuesten Blogbeiträge.

sidlee hat fünf Abschnitte.
Sie beginnen mit einem Video, das neben dem Text eindrucksvolle Momente zeigt und Emotionen weckt. Der zweite Abschnitt ist den Projekten gewidmet, der dritte Abschnitt stellt die angebotenen Dienstleistungen vor, und unmittelbar danach wird die Geschichte des Unternehmens präsentiert. Der letzte Abschnitt enthält die neuesten Blog-Artikel.

powerdigitalmarketing hat sechs Abschnitte.
Sie beginnen mit einer CTA für Fallstudien. Der zweite und dritte Abschnitt enthalten Listen von Kunden und Erfahrungsberichten. Der nächste Abschnitt befasst sich mit den Dienstleistungen, den verwendeten Technologien und der Differenzierung, gefolgt von einem CTA für ein Angebot. In den letzten beiden Abschnitten werden zwei Möglichkeiten vorgestellt, wie das Unternehmen Ihnen helfen kann, sowie seine neuesten Blogbeiträge.

disruptiveadvertising hat sechs Abschnitte.
Der erste Teil ist die Kundenliste, gefolgt von den Auszeichnungen des Unternehmens und des Teams. Im vierten Abschnitt werden die Dienstleistungen aufgelistet, jeweils mit einem "Get Audit" CTA und wie sie Sie unterstützen können. Im letzten Abschnitt finden Sie die neuesten Blogbeiträge.

Beobachtungen: Sie verwenden bei jeder Gelegenheit einen CTA.

uplers hat sechs Abschnitte.
Zu Beginn werden die angebotenen Dienstleistungen vorgestellt. Der zweite Abschnitt, Testimonials, erregte meine Aufmerksamkeit, weil einige von ihnen Videos sind, die im persönlichen Büro oder zu Hause mit den Kindern aufgenommen wurden, was ein natürliches und freundliches Gefühl vermittelt. Der dritte Abschnitt bietet weitere Informationen über das Unternehmen, eine CTA-Schaltfläche und einen Zahlenblock. In den folgenden Abschnitten werden Kunden vorgestellt, mit denen das Unternehmen zusammengearbeitet hat, wie man mit ihnen in Kontakt treten kann und Fallstudien.

Beobachtungen: Die einzige Website, die einen Chat verwendet, der in der rechten unteren Ecke positioniert ist, und manchmal wird man mit einem Pop-up, das einen CTA enthält, unterbrochen.

seobrand hat fünf Abschnitte.
Im ersten Abschnitt werden die Dienstleistungen vorgestellt, dann folgen die Auszeichnungen, eine Fallstudie, die Kundenliste und der letzte Abschnitt ist der Blog.

madfishdigital hat sechs Abschnitte.
Genau wie seobrand beginnen sie mit den Dienstleistungen. Der nächste Abschnitt ist eine Überschrift mit CTA, im dritten Abschnitt werden die Branchen gezeigt, in denen sie arbeiten, im vierten Abschnitt sind Fallstudien, gefolgt von den Unternehmenswerten und den letzten Blogbeiträgen.

adwise-agency hat vier Abschnitte.
Sie beginnen mit dem Abschnitt über uns. Der zweite Abschnitt zeigt Projekte, der dritte die neuesten Blogbeiträge und der vierte die Dienstleistungen des Unternehmens.

Was haben wir beobachtet?

Diese Zahlen zeigen, dass für diese Agenturen Fallstudien und Blog-Inhalte die wichtigsten Rubriken sind.

Fallstudien

Wie Sie sehen können, verwenden zwölf von vierzehn Websites Fallstudien auf ihrer Homepage.
Eine Fallstudie ist eine Zusammenfassung eines Projekts, das Ihr Unternehmen durchgeführt hat, um zu zeigen, wie effektiv Sie das Problem gelöst haben, mit dem der Kunde zu Ihnen kam.

Einige Vorteile einer Rubrik mit Fallstudien auf Ihrer Website:

  • Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Ergebnisse in Form einer Geschichte zu präsentieren
  • Bauen Sie Glaubwürdigkeit auf, indem Sie Ergebnisse vorweisen.
  • SEO

Wenn Sie eine Fallstudie erstellen wollen, müssen Sie sich Gedanken über das Umfeld machen, in dem sie angezeigt werden soll, um ein Format zu wählen.
Was die Struktur betrifft, so sollte er eine Herausforderung, gefolgt von einer Lösung und den Ergebnissen enthalten.
Versuchen Sie, mit dem Titel die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, und halten Sie die Sprache so einfach wie möglich. Fügen Sie echte Zahlen hinzu und gestalten Sie am Ende ein ansprechendes Design.

Blog

Warum ist es wichtig, einen Blog zu führen?

Im Allgemeinen wird der Blog im unteren Bereich der Homepage angezeigt, aber wir werden zuerst über ihn und die Vorteile eines Blogs sprechen, da er in dieser Studie am häufigsten vorkommt. Ein Blog bringt Traffic und fördert Ihre Produkte und Dienstleistungen, aber nicht nur das.

Das ist eine der Möglichkeiten, wie Sie Besucher anlocken und weitere Leads generieren können. Zu diesem Zweck müssen Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren. Sie können Verbindungen herstellen und mit Ihrem Publikum in Kontakt bleiben, indem Sie Unternehmensnachrichten oder Werbeaktionen posten oder Ihre Inhalte in sozialen Netzwerken veröffentlichen.

Sektion Dienstleistungen

Wir finden sie auf zehn Websites. Dienstleistungen sind eine weitere Möglichkeit, Traffic in Leads umzuwandeln.

Im Gegensatz zu Produkten, die im Falle eines Problems zurückgegeben werden können, erfordern Dienstleistungen Vertrauen. Sie werden Menschen oder Unternehmen angeboten, und die negativen Auswirkungen sollten vermieden werden, da sie persönlicher sind.

Es gibt zwei Arten der Leistungsdarstellung, eine, bei der Sie alles auf der Hauptseite präsentieren, und eine andere, bei der Sie einen Link zu einer Seite anbieten, auf der Sie mehr ins Detail gehen. Ein Überblick über Ihr Angebot ist gut für neue Besucher, aber wir empfehlen Ihnen, sowohl eine kurze Präsentation auf der Landing Page als auch einen Link zu detaillierteren Informationen über Ihr Angebot zu haben.

Über uns

Dies ist Ihre Geschichte, und Menschen lieben Geschichten.

Wenn nur neun von vierzehn Websites diesen Abschnitt haben, ist er für Sie obligatorisch. Hier zeigen Sie, wie Sie angefangen haben und wo Sie heute stehen und welche Hindernisse Sie überwunden haben. Sie können Ihre Werte hervorheben und zeigen, was Sie anders macht.

Dieser Teil befindet sich in der Regel am Anfang der Website. Wie bei den Dienstleistungen können Sie auf der Startseite eine Übersicht erstellen und eine Schaltfläche mit einem Link zu einer Seite mit weiteren Informationen einrichten, wobei wir Ihnen empfehlen, Bilder oder Videos zu verwenden.

Einige Tipps zum Verfassen des Abschnitts "Über":

Verwenden Sie Ihre Markenstimme
Mitarbeiter in die Geschichte einbeziehen
Über Konvertierung nachdenken
Einige technische Informationen anbieten
Machen Sie Videos.

Kunden

Sieben Websites haben eine Rubrik mit den Logos der Unternehmen, mit denen sie zusammengearbeitet haben.

Warum sollten Sie diesen Bereich auf Ihrer Website einrichten? Diese Kategorie hilft Ihnen, Vertrauen zwischen Ihnen und Ihren Besuchern aufzubauen. Nehmen wir an, Sie sind ein kleines Unternehmen, haben aber das Glück, einen Vertrag mit einer Werbekampagne von Nike zu bekommen, dann wird die Anzeige des Nike-Logos Ihrem Unternehmen einen bedeutenden Schub geben.

Präsentieren Sie immer Marken, die Ihrem Publikum vertraut sind, und lassen Sie sie nicht zu sehr hervorstechen; dazu können Sie sie in Schwarz und Weiß präsentieren, aber verwenden Sie niemals andere Farben. Das Logo eines Unternehmens transportiert seine Stimme und seine Werte, und das wollen Sie nicht tun.

Auszeichnungen und Zertifikate.

Freuen Sie sich über Ihren Erfolg.

Die Auszeichnungen und Zertifikate Ihres Unternehmens sind das Ergebnis harter Arbeit und Anstrengungen. Seien Sie also stolz darauf und vergessen Sie nicht, persönliche oder Mitarbeiterauszeichnungen zu erwähnen.

Auszeichnungen und Gütesiegel können Ihren Ruf verbessern und Ihr Vertrauen stärken.
mindtools.com hat eine Studie zu diesem Thema durchgeführt, die zu folgenden Ergebnissen kam:

Aber Vorsicht: Die Verfolgung von Schadensersatzansprüchen kann kostspielig sein und in manchen Fällen Ihrem Ruf eher schaden als ihn zu verbessern.

Kunden über uns

Weitere Elemente zur Vertrauensbildung.

netpeak, powerdigitalmarketing und uplers verwenden auf ihrer Website die Rubrik "Testimonials".
powerdigitalmarketing hat Text-Testimonials, uplers.com kombiniert Text mit Video und netpeak.net hat nur Videos. Die Videos werden mit einer Webcam im Büro oder zu Hause aufgenommen, auch wenn die Kinder dabei sind, was einen menschlichen, freundlichen Eindruck vermittelt.

Es wird empfohlen, diesen Bereich auf Ihrer Website als vertrauensbildendes Element einzufügen. Sie können als Empfehlungssystem fungieren und, wie oben erwähnt, eine emotionale Verbindung schaffen.

Team

Ein weiteres Element, das zeigt, dass Ihr Unternehmen vertrauenswürdig ist. Indem Sie Ihr Team vorstellen, schaffen Sie eine Verbindung mit dem Besucher und zeigen, dass hinter Ihrem Unternehmen echte Menschen stehen.

Es gibt auch einen negativen Effekt. Wenn man seine besten Leute vorstellt, läuft man Gefahr, sie zu verlieren.

Manifest

netpeak ist das einzige Unternehmen, das das Manifest auf seiner Website veröffentlicht.

"Ein Manifest ist die Magna Carta, der Stein von Rosette und die Unabhängigkeitserklärung Ihrer Marke in einem; es ist die Halbzeitansprache des CEO in der Umkleidekabine; die Worte des Gründers, die er auf dem Berggipfel hörte, bevor er die Steintafeln herabließ. Wenn Sie ein großartiges Markenmanifest lesen, sollten Sie loslaufen und das Produkt ausprobieren wollen. Sie sollten das Feuer der Marke in Ihren Knochen spüren. Luke Sullivans Definition eines Manifests.

Mit einem Manifest stellen Sie eine Verbindung zu allen her, die mit Ihrem Unternehmen zu tun haben. Sie zeigen die Absichten Ihres Unternehmens, geben den Ton Ihrer Marke an und erklären, wie Sie in der Welt etwas bewirken.

Wenn Sie einen solchen Bericht schreiben, müssen Sie die folgenden Fragen beantworten:

Wofür stehen Sie?
Wogegen sind Sie?

Das Manifest muss nicht nur auf der Website erscheinen, Sie können es auch in Mailings, Broschüren oder anderen Artikeln anbringen.
Adweek hat kürzlich eine Studie durchgeführt, in der die Entwicklung des Marketings seit der Pandemie untersucht wurde. Sie zeigt, dass "68 % der Befragten gaben an, dass die Rolle des Marketings in den letzten drei Monaten aufgewertet wurde. und dass "Unternehmensleiter sind mehr denn je dafür verantwortlich, den Wandel zu fördern"..

Karriere

netpeak ist die einzige Website, die den Karrierebereich nutzt.
Dieser Bereich ist nicht so wichtig wie die oben genannten, aber er hat seine Vorteile, vor allem, wenn Sie jemanden einstellen wollen. Ich sage das, weil dieser Bereich nicht unbedingt dazu gedacht ist, neue Mitarbeiter zu finden.

Einige Vorteile eines Karrierebereichs:

  • Zeit- und Kostenersparnis
  • Erleichtert den Einstellungsprozess
  • Zeigt Ihr Markenimage
  • Bietet Gründe, Ihrem Team beizutreten
  • HR-Schmerzen reduzieren