Swiss Post – Addressing The Elderly Generation

Kümmern Sie sich mit modernster Technik um die ältere Generation und helfen Sie ihr mit einem kleinen, aber feinen Sortiment an Utensilien, die Sie ganz einfach online bestellen können, die Arbeit zu erledigen.

Herausforderung für den Kunden

Die ältere Generation an das Internet heranzuführen, könnte einfacher aussehen, als es ist. Das Hauptziel des Projekts war die Bereitstellung einer benutzerfreundlichen und übersichtlichen Schnittstelle für den Einkauf. Darüber hinaus war eine Technologieplattform, die skalierbar ist und sich leicht in Backend-Systeme integrieren lässt, ein Muss.

Epoint-Lösung

Wir haben den Online-Shop auf der Grundlage eines Open-Source-Frameworks (Magento) erstellt und ihn mit dem ERP von Swisspost Solutions integriert. Jetzt können Produkte und Bestände jede Nacht aus dem ERP in den Front Store importiert und aktualisiert werden und die Bestellungen können in Echtzeit versendet werden. Um unser Projekt zu vollenden, haben wir das Swisspost Finance Payment Gateway für Kreditkartenzahlungen integriert. Ein Grund, stolz auf unsere Arbeit zu sein, ist auch die Tatsache, dass das Rheumaliga-Team die Administrationsoberfläche für den Call-Center-Support und B2B-Bestellungen nutzt.

Kundenvorteile

Die Anwendung wurde 2012 lanciert und wird von Tausenden von Kunden aus der Schweiz erfolgreich genutzt. Außerdem nutzt das Kundenbetreuungsteam der Rheumaliga die Backend-Schnittstelle, um Call-Center-Aufträge in das System einzugeben.

Mehr als 210 % Umsatzwachstum und eine Verdreifachung des Gewinns durch fortschrittliche Multichannel-Strategien.

DANIEL BANICA

KUNDENBETREUER