Zeiterfassung an Ihren Fingerspitzen

Ein Online-Markt für den Helvetia-Offlineshop

Herausforderung für den Kunden

Als Helvetia Luxury Watches zu uns kam, hatten sie eine Website, die ihre Luxusuhren bewarb, aber es gab keine Möglichkeit, sie online zu kaufen. Das lag vor allem an den hochwertigen Luxusprodukten, die sie verkaufen, und an der Beziehung, die sie zu ihren Kunden haben, wobei alles auf einer sehr menschlichen Ebene abläuft. Mit mehr als 18 Marken in ihrem Geschäft wollten sie in die E-Commerce-Szene einsteigen und einige ihrer Uhren verkaufen und ihre Kunden für andere kontaktieren lassen.

Epoint-Lösung

Wir haben eine auf die Bedürfnisse von Helvetia zugeschnittene E-Commerce-Website mit einem Redesign erstellt, das den Kernüberzeugungen des Unternehmens treu bleibt und Funktionen bietet, die zum Erreichen der Ziele beitragen.

Basierend auf dem Logo des Unternehmens haben wir eine visuelle Sprache - Schriften, Farben, Tonalität und Bildsprache - entwickelt, die als Grundlage für die gesamte Marke dient. Die Website wurde umstrukturiert, um den Kunden ein besseres Erlebnis zu bieten und es ihnen zu erleichtern, ihr gewünschtes Produkt zu finden. Dies geht Hand in Hand mit dem neuen Filter-, Sortier- und Suchsystem.

Wir haben eine benutzerdefinierte Funktion erstellt, die es erlaubt, Produkte zu definieren und sie in 2 Produktkategorien zu unterteilen: verkaufbar und "Kontaktaufnahme". Dies hilft Helvetia, Produkte zu haben, die direkt auf der Website verkauft werden, aber gleichzeitig alle ihre hochwertigen Uhren zu präsentieren und ihren Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Kontaktdaten zu hinterlassen, ohne ein Konto zu erstellen, und danach kontaktiert zu werden, um einen Termin zu vereinbaren, um den Kauf im Offline-Geschäft zu tätigen.

Kundenvorteile

Es ist uns gelungen, einen neuen Kanal für das Unternehmen zu schaffen, über den es seine Produkte verkaufen kann, und neue Kunden im Offline-Shop zu gewinnen, die bereits eine Anfrage haben und im Verkaufsprozess weiter fortgeschritten sind. Nur einen Monat nach dem Start des neuen Online-Shops sind die Verkäufe bei beiden Arten von Bestellungen mit wenig bis gar keinem Marketingaufwand gestiegen.

Mehr als 210 % Umsatzwachstum und eine Verdreifachung des Gewinns durch fortschrittliche Multichannel-Strategien.

DANIEL BANICA

KUNDENBETREUER