Grenzen erweitern mit einer innovativen E-Commerce-Lösung

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Am Projekt beteiligte Personen

  • Team Member 1 Strategie
  • Team Member 2 Strategie
  • Team Member 2 PM
  • Team Member 2 UI / UX
  • Team Member 3 Entwicklung
  • Team Member 4 Photo / Video

Kunde

J-Dentalhub

Kategorie

E-Commerce

Dauer

260 Stunden

Inhaltsverzeichnis

Die Herausforderung

Eine zukunftssichere Plattform für internationale Expansion entwickeln

J-Dentalhub, einer der führenden Akteure in der Dentalbranche, war bereit, den nächsten Schritt zu gehen. Sie wollten eine E-Commerce-Plattform, die das Leben ihrer Kunden erleichtert und ihnen hilft, in internationale Märkte zu expandieren. Zuvor als Adenta Romania bekannt, entschied sich das Unternehmen, seinen ersten Online-Shop zu starten. Das Ziel? Den Bestellprozess für Zahnärzte in Rumänien, Ungarn und Bulgarien zu vereinfachen und ein frisches, benutzerfreundliches Erlebnis zu bieten, das wirklich heraussticht.

KUNDENMEINUNGEN

What J-Dentalhub Has to Say

Ziele

Ein nahtloses digitales Erlebnis für Zahnärzte liefern

WICHTIGE KENNZAHL

Im Online-Shop gelistete Produkte

200+

Strategie

Jeder Schritt für ein wirklich einzigartiges Erlebnis maßgeschneidert

1

Die Bühne bereiten

Zuerst brachten wir alle auf denselben Stand, indem wir das Team des Kunden zu Basecamp hinzufügten und ihnen zeigten, wie sie es für eine reibungslose Kommunikation nutzen können. So blieb jeder informiert und die Zusammenarbeit fühlte sich mühelos an.

2

Den Markt verstehen

Wir starteten mit einer Wettbewerbsanalyse und erstellten zwei Personas, die die Zielgruppe perfekt repräsentierten. Dies half uns, den richtigen Ton und die passende Botschaft zu finden, um alles mit der Marke J-Dentalhub in Einklang zu bringen.

3

Eine klare Website-Struktur schaffen

Wir entwickelten eine unkomplizierte Website-Architektur, die es den Nutzern ermöglicht, Produkte schnell zu finden. Die Academy und der Blog wurden als separate Bereiche eingerichtet, sodass Lernressourcen und Artikel nur einen Klick entfernt waren.

4

Den richtigen Look finden

Um die Optik perfekt hinzubekommen, erstellten wir drei Moodboards, die jeweils eine einzigartige Designrichtung erkundeten. Nachdem die perfekte Stimmung ausgewählt war, stellten wir einen Markenleitfaden zusammen, um die visuelle Konsistenz zu gewährleisten.

5

Mit Bedacht designen

Mit Wireframes in der Hand legten wir die Struktur der Website fest und erweckten sie mit einem Design zum Leben, das gut aussah und noch besser funktionierte.

6

Den letzten Schliff hinzufügen

Nach der Integration aller Inhalte haben wir jedes Detail optimiert und sichergestellt, dass es für Suchmaschinen optimiert ist, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.

7

Starttag und darüber hinaus

Sobald alles bereit war, starteten wir die Plattform und überwachten ihre Leistung genau, um einen reibungslosen Start und ein makelloses Benutzererlebnis zu gewährleisten.

ERGEBNISSE

Die Vision in digitale Realität umsetzen

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