DB Schenker – Perspectives on Operational Planning
Herausforderung für den Kunden
DB Schenker musste die Effizienz der Planung und Berichterstattung seiner Aktivitäten in Rumänien verbessern. Unsere Partner brauchten eine einfache Lösung, die Prognosen, Planung und Berichterstattung ihrer logistischen Aktivitäten abdeckt.
Epoint-Lösung
In nur 4 Monaten konnten wir die ersten Berichtsmodule einrichten und später ein Planungs- und Prognosemodul hinzufügen. Die reichhaltige Schnittstelle wurde unter Verwendung einiger der neuesten verfügbaren Technologien entwickelt und reagierte auf diese Weise auf die Bedürfnisse des Planungsteams, das Flexibilität bei der Planung der Zugstrecken benötigte. Für die Geschäftsleitung stellten wir dynamische grafische Berichte bereit, die ihr bei der Verbesserung ihrer Geschäftsentscheidungen halfen.
Kundenvorteile
Die Anwendung lief erfolgreich drei Jahre lang, von 2011 bis 2014, bevor sie durch die globale und zentralisierte DB Schenker-Lösung ersetzt wurde. Einige der Module werden aufgrund der Besonderheiten des rumänischen Marktes, die durch die einheitliche globale Lösung (SAP) nicht abgedeckt werden können, weiterhin verwendet.
What they say
about us
...Sie wissen bereits, dass DB Schenker RO mit dem Produkt sehr zufrieden ist. Es übertrifft sogar unsere anfänglichen Erwartungen. Sowohl was die Qualität als auch was die Funktionalität betrifft.
TIMM SCHORSCH
Project Manager
Mehr als 210 % Umsatzwachstum und eine Verdreifachung des Gewinns durch fortschrittliche Multichannel-Strategien.
DANIEL BANICA
KUNDENBETREUER