Repositioning of a well known brand

Gespräch vereinbaren

30%

Verkürzung der Wartezeit

100k+

Umgezogene Büros

1h.

Reduzierung der Verkaufszeit

Herausforderung

Wie verändert sich ein Unternehmen nach über 15 Jahren im Druck- und Mediengeschäft?

Lösung

Wir haben die Services in 4 Hauptsäulen (Nachrichten, Märkte, Menschen und Services) neu strukturiert und eine der österreichischen Top-Mediendestinationen für mehr Transparenz und einen klaren Fokus auf digitale Services umgestaltet.

We started with a mobile first approach and created the digital platforms needed to move the people from the offline into the online environment. We used Drupal in order to create a social business community, an event management platform, as well as a custom rating tool used for one of the biggest events in the Austrian media industry xpert.night.

A decoupled approach was used to unify all the 4 main pillars under the same umbrella.

Drupal

Wir haben eine digitale Lösung entwickelt und implementiert, die es Kunden (B2B) ermöglicht, auf der Grundlage einfacher Spezifikationen schnell ein verbindliches Preisangebot zu erhalten. Angesichts der Komplexität der Dienstleistungen werden viele Informationen benötigt. Jedes Angebot erfordert Werte wie Kubikmeter, Entfernungen zwischen den Standorten und Anzahl der Aufträge, um einen endgültigen Preis zu ermitteln.

Wir haben eine entkoppelte Technologie auf Basis von Vues.js für das Frontend und Laravel für das Backend verwendet. Die Plattform nutzt die Google Location API, Google Distance API und ist als mehrsprachige Plattform für die Internationalisierung vorbereitet.

Der Ansatz bestand darin, dem Benutzer einfache Fragen und Informationen über den Umzugsservice zu stellen und alle Berechnungen im Backend vorzunehmen. Die erforderliche technische Architektur sollte einfache Änderungen wie Optionen und Komplexität der Dienstleistungen auf der Kundenseite ermöglichen. Wir wollten ein einzigartiges Benutzererlebnis schaffen, das einfach zu bedienen ist und die Zeit von der Anfrage bis zum Angebot drastisch verkürzt.

Mehr als 210 % Umsatzwachstum und eine Verdreifachung des Gewinns durch fortschrittliche Multichannel-Strategien.

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DANIEL BANICA

KUNDENBETREUER

Kunden

Relocation Logistics Germany oder kurz ReLOGG ist eine starke Gemeinschaft von 15 führenden Umzugs- und Möbellogistikern in ganz Deutschland. Sie sind in jeder Region optimal aufgestellt und fest verwurzelt.

Die ReLOGG-Gruppe vereint verschiedene Dienstleistungen aus den Bereichen Lager, Logistik und Büro. Sie verbinden die Modernität des digitalen Zeitalters mit der langjährigen Erfahrung der einzelnen Unternehmen und Mitarbeiter.

Ergebnisse

Dies ist unser Manifest.

The new services structure and responsive redesign lead to increased number for visitors as well as a better positioning on the Austrian market.

Was sie über uns sagen

After 2 rounds of investments, Relogg hired us to develop their website. The goal of the project was to implemented a digital solution that would allow customers (B2B) to quickly get a binding price offer based on simple specifications.

Projekt ansehen

Epoint hat termingerecht eine moderne Online-Shop-Lösung für unsere Kunden implementiert und die Schnittstellen zu unserer E-Commerce-Plattform erfolgreich angebunden. Das Projektmanagement hat das Projekt zu jeder Zeit begleitet, und die Entwickler waren sehr kompetent. Die Umsetzung unserer Bedürfnisse und Wünsche sowie die Kommunikation während des Projekts haben sehr gut funktioniert.

THOMAS KÜFFER

PROJECT MANAGER